Unsere Imker haben den Verein erst im September 2013 gegründet. Es kommt nicht häufig vor, dass in Zeiten des Vereinssterbens neue Imkervereine gegründet werden. Wir haben uns viel vorgenommen. Eine junge Imkerschaft möchte sich gemeinschaftlich unterstützen.

Seit Oktober 2013 ist der Verein Holsteiner Imker vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und seit dem 07.01.2014 auch im Vereinsregister Pinneberg eingetragen.

Unsere Mitglieder kommen aus Schleswig-Holstein und Hamburg, unter anderem aus Elmshorn, Horst, Barmstedt, Halstenbek, Uetersen, Quickborn, Pinneberg und Umgebung.

interessiert? Dann melde Dich doch bei uns über einen Kontakt oder komm einfach  zu einem unserer Vereinsabende!

Unsere aktuelle Satzung, Beitrittserklärungen für neue Mitglieder und andere Dokumente findest du unter Downloads.

Informationen zu Beiträgen und wie sich diese zusammensetzen, findest du im Menü Wissenswertes unter Mitgliedsbeiträge.